Ausschreibung DreXlauf 2016

 

Termin 16.07.2015
Startzeit 17:00 Uhr


Veranstalter:
SuS Neuenbaum e.V.
Osterheider Str. 91
32479 Hille


Veranstaltungsort:
Sportplatz des
SuS Neuenbaum e.V.
Neuenbaumer Weg 55
32479 Hille

14 + 15.07.2015, Ab 19.00 Uhr: Startnummernausgabe am Neuenbaumer Sportplatz

16.07.2015, Ab 13.00 Uhr: Startnummernausgabe am Neuenbaumer Sportplatz

Bitte seid rechtzeitig vor dem Start vor Ort, denn hier wird es sicher zu kurzen
Wartezeiten kommen.
Denkt an Euren Personalausweis ! Ein Führerschein tut´s im Notfall auch.
Generell gilt: Da wir mit erhöhtem Zuschaueraufkommen rechnen, sollten Teilnehmer aus dem näheren Umfeld das Fahrrad nutzen bzw. Fahrgemeinschaften bilden und früh genug losfahren.
 
16:30 Uhr: Begrüßung und Einweisung

Alles Wichtige zur Strecke, zu den Regeln und zum weiteren Ablauf. Die Teilnahme ist Pflicht.

17:00 Uhr: Start des 15 km Laufes

Start des 15 km Laufes Jetzt geht es endlich los ! Auch wenn Euch der Ehrgeiz packt: Denkt an Eure Gesundheit ! Der DreXlauf soll ein „Spaßlauf“ sein, auch wenn ihr natürlich alles geben wollt. Es besteht permanente Rutsch- und Ausrutschgefahr. Wir weisen darauf hin, dass beim Überwinden der Hindernisse Verletzungen durch Stürze, Umknicken, Stolpern oder Ausrutschen entstehen können. Weiterhin entstehen Gefahren durch andere Teilnehmer, die durch Stürze Ihre Mitläufer gefährden können. Helft Euch unter einander. Natürlich wird es vor dem ein oder anderen Hindernis zu Wartezeiten kommen, das lässt sich nicht vermeiden. Nutzt die Zeit um Euch ein wenig zu erholen und schaut Euch an, wie andere die Hindernisse meistern. Geht fair miteinander um. Die Läufer dieser Distanz laufen nach der ersten Runde am „Ziel vorbei“ und starten in die zweite Runde. Das werden wir vor Ort genau erklären und ausweisen.


Im vergangenen Jahr sind vermehrt Hindernisse ausgelassen worden, um sich einen zeitlichen Vorsprung zu verschaffen. Dieses Verhalten werden in diesem Jahr mit einem Ausgleich ahnden: Wer ein Hindernis auslässt macht als Ausgleich 30 Burpees. Die Helfer vor Ort sind angewiesen, die Nummern von Startern zu notieren, die sich weigern, diesen Ausgleich durchzuführen. Hier droht die Disqualifikation.
Wir vom Orga -Team bedauern diesen Schritt sehr, müssen aber auf die vielen (berechtigten) Beschwerden aus dem letzten Jahr reagieren

Ca.  17:08 Uhr: Start des ersten 7,5 km Laufes

Hier wird eine Runde gelaufen, die anderen Punkte des 13km – Laufs gelten natürlich auch hier.
Die weiteren Läufe starten um 17:14 Uhr, 17:21 Uhr und um 17:28 Uhr
Verzögerungen und Änderungen natürlich vorbehalten.

Ca. 21:00 Uhr Siegerehrung Gewertet werden:

Einzelwertung Damen 15 km – Lauf
Einzelwertung Herren 15 km – Lauf
Einzelwertung Damen 7,5 km – Lauf
Einzelwertung Herren 7,5 km – Lauf
Teamwertung 15 km – Lauf
Teamwertung 7,5 km – Lauf
Beste bzw. einfallsreichste Verkleidung


Zur Teamwertung:

Ein Team besteht aus mindestens 3 Läufern/Läuferinnen. Gewertet werden die schnellsten 3 Läufern/Läuferinnen eines Teams. Voraussetzung: Diese 3 Läufern/Läuferinnen müssen innerhalb von 5 Minuten die Ziellinie überqueren. Die restlichen Läufer des Teams fließen nicht in die Teamwertung. Im Anschluss an die Siegerehrung laden wir Euch herzlich zu unserer „Neuenbaumer Sommernacht“ ein, bei der die Highlights des Laufes besprochen werden können. Natürlich sind wir auch hier für Anregungen und konstruktive Kritik offen.

 

Allgemeines Ummeldungen:
Ummeldungen sind nicht mehr möglich

Zeitmessung:
Die Zeitmessung erfolgt über Andreas König mit einem Transpondersystem.
Die Transponder befinden sich in bzw. an der Startnummer. Achtet darauf, dass ihr die Startnummer gut sichtbar auf der Brustseite befestigt. Entsprechende Klammern stellen wir zur Verfügung. Ohne Startnummer ist eine Zeiterfassung und Auswertung nicht möglich. Der Verlust oder ein Tausch der Startnummer führt somit zur Disqualifikation.

Weitere Leistungen:
An der Strecke gibt es sowohl nach ca. 3,5 km, aber auch im Zielbereich für den 15 km einen Verpflegungspunkt, an denen Getränke angeboten werden. Medizinische Versorgung und Sicherheit: An den meisten Hindernissen sowie an der Strecke sind Streckenposten positioniert. Den Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten. Ferner unterstützen uns an diesem Tag die Freiwillige Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz sowie ein Arzt.

Parken, Wertsachen und sanitäre Anlagen
Es stehen rustikale Möglichkeiten zum Umkleiden und zum Abduschen zur Verfügung. Die Parkplätze werden ausgeschildert. Ein genauer Park, Anfahrts – und Streckenplan folgt in einer der nächsten Mails. Für Wertsachen übernehmen wir keine Haftung. Auch können wir diese nicht für Euch einlagern.

Startgebühr
In der Startgebühr ist jeweils die Startnummer inkl. Einwegtransponder, ein Ehrenpreis und online Ergebnisse inkl. Urkundendruck enthalten. Die Haftungsfreistellung ist von allen Teilnehmern gelesen, verstanden und akzeptiert worden und tritt somit automatisch in Kraft. Änderungen an der Strecke, den Hindernissen oder sonstiges ist jederzeit durch uns möglich.

 
Fotos/Videos
Während des Laufs werden Fotos und Videos erstellt, die nachher in einem „Film“ veröffentlicht werden. Wir werden zusätzlich einen Server bereitstellen, auf dem ihr Euer Material hochladen könnt. Dieses Material wird dann u.U. im Film verarbeitet. Wenn ihr also eine GoPro habt, setzt sie auf. Oder ihr habt Bekannte, die gerne filmen, fotografieren oder schon immer einmalige Bilder mit Ihrer Drohne machen wollten. Das ist die Gelegenheit. Auf die Urheber wird am Ende des Films natürlich hingewiesen.
Außerdem wird ein Fototeam vor Ort sein, dass innerhalb von 48 Stunden nach dem Lauf Fotos von Euch online stellt
Diese könnt ihr dann mit Eurer Startnummer abrufen und ggf. käuflich erwerben

So erschaffen wir auch nach dem Lauf einen unvergesslichen Tag.   
Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch !


Mit bestem Gruß
Euer DreXlauf - Orgateam

<-- zurück 

   
0000475918